Die Fähigkeit gut zu Sprechen ist kein Geschenk des Himmels und auch kein Talent einiger Weniger!
JEDER KANN ES ERLERNEN!
Eine Präsentation ist immer dann gelungen, wenn sie reibungslos gelaufen ist. Grundvoraussetzung dafür ist, dass die Präsentationstechnik funktioniert – und zwar sowohl im Sinne der Hardware als auch der Vorgehensweise.
Wo auch immer jemand mit Kunden zu tun hat, wirkt er mit seiner Person. Im direkten Kundenkontakt haben wir prinzipiell nur dann Erfolg, wenn wir durch unseren persönlichen Einsatz und unseren Charme Kundenorientierung leben.
Machen Sie Ihre Mitarbeiter zu Musketieren: „Alle für einen, einer für alle!“
Sind Sie in einen Konflikt verwickelt? Haben Sie Ärger oder Streit?
Wollen Sie einmal alles auf den Tisch bringen, Klartext reden um dann wieder nach Vorne zu blicken? Wollen Sie eine gute Lösung für sich und die Anderen?
Konflikte sind Chancen- Konflikte gehören zum Leben. Sie entstehen meistens durch unterschiedliche Interessen oder Missverständnisse in der Kommunikation.
Wenn die Differenzen ungelöst bleiben, bleibt oft ein schlechtes Gefühl und Beziehungen werden geschädigt.
Eine Beschwerde oder Reklamation ist immer Ausdruck enttäuschter Erwartungen.
Sie zeigt, welche Ansprüche der Kunde an die Leistung, das Produkt oder die Marke eines Unternehmens hat. Die Enttäuschung sitzt tief und er möchte etwas an diesem Zustand ändern – rechnen Sie ihm das hoch an und reagieren Sie: mit professionellem Beschwerdemanagement.
„Moderation ist Kunst und Handwerk zur Verbesserung der menschlichen Kommunikation.“
Nutzen Sie eine professionelle Moderation Ihrer Workshops, Teammeetings oder Führungsklausuren!
Auf Wunsch des Auftraggebers werden die einzelnen Trainings an die individuellen Anforderungen angepasst.