Alle, sowohl Führungskräfte als auch MitarbeiterInnen, befinden sich in Dienstleistungsunternehmen permanent in Interaktion mit ihren KundInnen.
Sie sind Teilproduzent des Produktes und damit wesentlich für den wirtschaftlichen Erfolg mitverantwortlich.
Eine zentrale Aufgabe in der Führung ist es, entsprechende Rahmenbedingungen für ihre MitarbeiterInnen zu schaffen, damit die Interaktion mit den KundInnen möglichst reibungslos ablaufen kann.
Dies führt zur wechselseitigen Zufriedenheit, ist aber auch gleichzeitig ein wirtschaftlicher „Torpedo“ für den Erfolg des Unternehmens.
Themenschwerpunkte für dieses Workshops:
· Führen mit Freude
· die innovative Führungspersönlichkeit
· die Kraft der Gegensätze
· gemeinsam gewinnen durch Kommunikation und Teamspirit
· effiziente Informationsweitergabe – interne Kommunikation
Leitung
Emanuel Peter, selbständiger Trainer und Organisationsberater
Teilnehmer
offen für jedermann, möglichst nicht mehr als 12 Personen
Dauer
Ein Tag